Abwechselungsreich. Inspirierend. Erstklassig.

Du hast eine Leidenschaft für Dessous? Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechselungsreichen Ausbildung voller Perspektiven? Verfolgst du, was auf den Laufstegen der Welt gezeigt wird und was gerade auf Instagram & Co IN ist ? Dann könntest mit einer Ausbildung bei Hunkemöller deine Leidenschaft zum Beruf machen! Dich erwartet eine spannende Zeit in der du lernst, erstklassigen Service zu bieten und unsere Kundinnen jeden Tag neu zu inspirieren.
Mit einer Ausbildung bei Hunkemöller, hast du die Chance deine Leidenschaft zum Beruf zu machen!

Was dich bei uns erwartet

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für eine Ausbildung bei Hunkemöller!

Inhalt und Ablauf

Hier orientieren wir uns an der sachlichen und zeitlichen Gliederung der Ausbildungsordnung zum Ausbildungsberuf der Kauffrau im Einzelhandel. Grundsätzlich beträgt die Dauer der Ausbildung drei Jahre und verfolgt das Ziel der anschließenden Übernahme. Der jährliche Azubi-Welcome-Day gibt dir die Möglichkeit dich mit unseren Azubis aus ganz Deutschland zu vernetzen und über die gesamte Ausbildugszeit In Touch zu bleiben.

Möglichkeiten nach der Ausbildung

Become a part of OUR journey - wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig an uns binden. Beispiele für tolle, interne Karrieren findest du hier bei unseren Erfahrungsberichten.

Erwartungen an unsere Auszubildenden

Die Erwartungen an unsere Auszubildenden wachsen mit voranschreiten der Ausbildung. Insbesondere am Anfang ist uns das Commitment zu unseren Werten besonders wichtig. Im weiteren Verlauf der Ausbildung übernimmst du stetig mehr Verantwortung.

Ausbildungsvergütung

Die Ausbildungsvergütung ist an den Tarifvertrag Einzelhandel des jeweiligen Bundeslandes angelehnt.

Einblicke unserer Recruiterin

"Eine Ausbildung ist oftmals der erste berufliche Schritt nach der Schulzeit. Gerade die erste Zeit ist dabei für viele eine ganz neue Herausforderung. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue diesen Weg mit unseren Azubis zu bestreiten, sie im Rahmen des Azubi-Welcome-Days jeden persönlich kennenzulernen und während der Dauer der Ausbildung ihre tolle Entwicklung zu sehen. Ich kenne den täglichen Alltag in unseren Stores nur zu gut - bereits während meines Studiums habe ich bei Hunkemöller im Store gearbeitet und bin in der Zeit unfassbar gewachsen - vor allem auf der persönlichen Ebene! Nun bin ich auf der anderen Seite und rekrutiere unsere Azubis. Die Leidenschaft für unsere Produkte und unseren World-Class-Service trage ich aber weiter in mir! Uns als Unternehmen ist es besonders wichtig, dass wir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit vielen Perspektiven anbieten. Im Umkehrschluss erwarten wir natürlich auch von unseren Azubis ein hohes Maß an Lern- & Leistungsbereitschaft sowie Motivation, Zuverlässigkeit und Ausdauer."

Erfahrungsberichte

Unsere Auszubildenden erzählen dir mehr über ihre Erfahrungen bei Hunkemöller!
Mein Name ist Van Vi Ngo und ich bin 22 Jahre alt. Seit 2019 bin ich als Auszubildende bei Hunkemöller tätig und mittlerweile im 3. Lehrjahr.
Hunkemöller bietet eine Vielfalt an Aufgaben, sodass man immer was Neues dazu lernt. Zu meinen Hauptaufgaben gehören unter anderem die Warenpräsentation; die intensive Kundenberatung durch World-Class-Service; die Warenannahme, -lagerung und -pflege und der Servicebereich an der Kasse.
Was mich überglücklich macht und ich sehr schätze sind mein Team und die dadurch dazu gewonnenen Freundinnen. Die Teamarbeit hat mir gezeigt, wie viel Spaß die Arbeit machen kann, da wir einander helfen und akzeptieren, zusammen lachen und Spaß an der Zusammenarbeit haben. Das ist super wichtig für mich und mein eigenes Wohlbefinden und dies spiegelt sich auch bei dem Wohlbefinden unserer Kund:innen wider.
Aufgrunddessen, dass wir World-Class-Service anbieten und eine persönliche Ebene durch das Ansprechen mit Namen schaffen, haben wir eine intensivere Beratung und können dadurch das Kaufmotiv unserer Kund:innen ermitteln, um Ihnen somit ein besseres Kauferlebnis bieten zu können.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich durch die Ausbildung bei Hunkemöller viel an Wissen, Erfahrung sowie Freundschaft dazu gewonnen habe und mir somit die Arbeit viel Freude und Spaß bereitet.
Mein Name ist Jessica Oddo und ich bin aktuell Regional Managerin bei Hunkemöller. Meine Reise begann im Jahr 2013 als Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel im Store in Krefeld. Die Ausbildung war stets abwechslungsreich und niemals langweilig! In dieser Zeit habe ich alle Abläufe des Unternehmens kennenlernen dürfen, „World Class Service“ geboten sowie Kennzahlenverständnis entwickelt. Alle Etappen des Storeablaufes habe ich durchlaufen: vom Warenhandling über Warenaufbau und Warenpflege bis hin zur Organisation im Büro und Lager. Die Ausbildung bei Hunkemöller ist in jedem Fall vielfältig, abwechslungsreich und definitiv mehr als nur interessant.
Meine damalige Store Managerin und Regional Managerin haben früh an mich geglaubt. Sie haben mich gefördert und gefordert. Daher durfte ich im letzten Ausbildungsjahr mein erstes großes Projekt leiten, in dem ich für die komplette Organisation und Ausführung eines Factory Outlets zuständig war inklusive Personalplanung und Warenkoordination.
1,5 Jahre nach meiner Ausbildung durfte ich dann an unserem firmeneigenen Entwicklungsprogramm für Führungskräfte teilnehmen – dem „Retail Talent Program“. Dieses schloss ich erfolgreich ab und wurde daraufhin zur Regional Managerin befördert.
Unsere Auszubildenden berichten dir über ihre Erfahrungen.
Unsere Auszubildenden erzählen dir mehr über ihre Erfahrungen bei Hunkemöller!
Ich bin Nadine und Trainee bei Hunkemöller!
Die Ausbildung bei Hunkemöller hat mich in meiner persönlichen Entwicklung besonders gestärkt. Hier bin ich als Mensch gewachsen und gehe jetzt viele Dinge selbstbewusster an.
Meine Ausbilderin hat mich in jeder Hinsicht gestärkt , motiviert und aufgefangen.
In meiner Zeit bei Hunkemöller spielt das Team eine große Rolle.
Trotz unserer bunten Mischung an Menschen, verstehen wir uns alle mega! Wir sind mehr als nur Arbeitskollegen- hier entwickeln sich Freundschaften.
Hier bist du nicht nur Azubi; du hast das Gefühl mehr als das zu sein. Man tritt in die Fußstapfen einer Store Managerin und lernt sich in vielen Bereichen immer wieder neu kennen.
Für diese Weiterentwicklung möchte ich meinem ganzen Team und besonders meiner Ausbilderin Xenia danken.

Aus unseren Stores

Der Bewerbungsprozess

Häufig gestellte Fragen

Welchen Abschluss benötige ich um eine Ausbildung bei Hunkemöller zu starten?

"We hire for attitude and train for skills" - Du identifiziest dich mit unseren Firmenwerten und bist voller Energie deine Ausbildung bei uns zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung und dein Videointerview - unabhängig von deinem Schulabschluss!

Wie sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung?

Ihr seid die Fach-und Führungskräfte von morgen! Die langfristige Bindung unserer Azubis ist für uns das Ergebnis einer erfolgreichen Ausbildung. Schaue gerne einmal in unsere Erfolgsgeschichten bestehender und ehemaliger Azubis.

Kann ich mich auch direkt im Store bewerben und welche Unterlagen werden benötigt?

Wir akzeptieren ausschließlich Onlinebewerbungen über unsere Hunkemöller Jobsite. Informiere dich hier über ausgeschriebene Ausbildungsstellen und reiche deinen Lebenslauf, dein Anschreiben und die letzten Schulzeugnisse mit wenigen Klicks ein. Um deine Bewerbung zu vervollständigen absolviere im nächsten Schritt das Videointerview. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können es kaum erwarten DICH kennenzulernen.

Welche Ausbildungen werden bei Hunkemöller angeboten?

Wir bieten ausschließlich die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel an.

Wieso erhalte ich eine Einladung zu einem Video-Interview?

Wir können es kaum erwarten ein umfassenderes Bild von DIR zu erhalten. Dehalb haben wir ein Vorab-Video in unseren Recruitingprozess integriert, das deine Bewerbung vervollständigt. Selbstverständlich folgt im nächsten Schritt ein persönliches Interview mit deiner zukünftigen Ausbilderin.
Ansprechpartnerin Ausbildung

Kontakt

Falls du die passenden Antworten auf deine Fragen noch nicht gefunden hast, laden wir dich herzlich ein, einen unserer Recruiter zu kontaktieren.

Nina Petersen

Recruiter bei Hunkemöller Deutschland B.V. & Co. KG
Eine E-Mail senden

Verpasse deinen Traumjob nicht!