Karlijn Hendriks
Global HR Director

"For the ambitious Omni-Channel brand that we are, our people are a key success factor. We focus on creating inspiring and truly inclusive working environments. I am convinced we are set for the exciting years ahead!"

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, eine beliebte, soziale und inklusive Marke zu werden. Aus Sicht unserer Mitarbeiter bedeutet dies, dass Hunkemöller ein fun und inspiring Ort ist, an dem die Menschen gerne arbeiten, stolz auf die Marke sind und wo wir echte Ambassadors schaffen. In den nächsten fünf Jahren werden wir 20.000 neue Sheroes einstellen und alle Mitarbeiter zu leidenschaftlichen, zertifizierten World-Class-Service-Experten ausbilden. Unser Ziel ist es, unsere Talente beizubehealten, indem wir erfolgreiche Teams bilden und fördern. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein und dadurch die Mitarbeiterfluktuation verringern. Wir möchten außerdem dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter mit Hilfe neuester HR-Technologien wie Workday oder digitalen Vertragsunterschriften einen erstklassigen HR-Service bieten. Um dies auch gewähleisten ist der perfect Fit, zwischen uns und unseren Mitarbeitern essenziell.

Ein Ort, an dem die Menschen gerne arbeiten

75% unserer Arbeitnehmer empfehlen uns als sehr guten Arbeitplatz

Top Employer in Deutschland & Niederlande

<7% Krankheitsrate bis 2025

Example alt text

Wir setzen uns für mehr Vielfalt und Integration ein.

Wohlbefinden & Mindset

Wir fördern die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiter und sind uns ihrer Bedeutung in einem möglicherweise anspruchsvollen und leistungsstarken Umfeld bewusst. Wir organisieren Aktivitäten, die von Yoga-Kursen bis hin zu Läufen zur Mittagszeit reichen.

Eine gesunde Balance zwischen Herausforderungen, Spaß und einem gesunden Lebensstil zu wahren, ist unerlässlich. Daher stellen wir die Sicherheit der Mitarbeiter immer an erste Stelle und bleiben gleichzeitig in Kontakt, um eine klare Kommunikation zu gewährleisten.

Diversity & Inclusion

Für Hunkemoller ist Inklusion ein zentraler Punkt in unserem Handeln. Unser Ziel ist es, eine Kultur aufrechtzuerhalten, die die verschiedenen Stimmen bei Hunkemoller ermutigt, unterstützt und würdigt, und unser Verständnis und unsere Unterstützung für andere weiter auszubauen.  Indem wir die Vielfalt in unserer Belegschaft nutzen, streben wir danach, Inklusion in unserem gesamten Unternehmen und in den Gemeinden, denen wir unseren Weltklasse-Service bieten, zu verwirklichen.

Erstklassiger Service und Praktika

Die Zukunft dessen, wo, wann und wie wir arbeiten, wird anders sein. Wir müssen unsere Arbeitsweisen, Prozesse und Kommunikation überdenken und weiterentwickeln. In Zeiten wie diesen ist unser Markenwert „InTouch“ wichtiger denn je! Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter selbstbewusst, befähigt und sicher fühlen, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, indem sie erstklassigen Service bieten und sich an die Situation anpassen können. Wir bleiben in Kontakt und stärken unsere Teams, indem wir ansprechende Schulungen anbieten, kurze Online-Lernvideos und -videos entwickeln, regelmäßige interne Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle anbieten und eine jährliche Umfrage zum Mitarbeiterengagement durchführen.

Wir bei Hunkemöller stellen nach Einstellung ein und trainieren nach Können! Die heutigen Generationen sehnen sich danach, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies passt perfekt zu unserem Omni-Channel-Ansatz, weshalb unsere internationale Zentrale in den Niederlanden jedes halbe Jahr über 50 Einzelhandelspraktika in mehreren Abteilungen anbietet.

"Als Recruiting-Team bemühen wir uns, fair, unvoreingenommen und aufmerksam zu sein! Wir streben immer nach Innovation - unsere Praktikanten sind dabei eine Quelle des Stolzes, da wir diese freien Stellen mit Top-Talenten besetzen, was dazu geführt hat, dass etwa 85 % der Einstiegspositionen mit unseren ehemaligen Praktikanten besetzt sind! - Wir bemühen uns wirklich, Wachstum und Chancen zu fördern."

Verpasse deinen Traumjob nicht!