FAQ

Bewerbung

Wie kann ich meine Bewerbung einreichen?

Es gibt nur einen Weg, sich bei uns zu bewerben, und glücklicherweise ist es der schnellste, effizienteste und einfachste: Du kannst dich über unsere Jobsite bewerben. Je nach Stelle, für welche du dich bewirbst, bitten wir dich deinen aktullen Lebenslauf oder ein LinkedIn/Xing-Profil hochzuladen.

Gibt es ein Mindestalter, mit dem ich mich bei Hunkemöller bewerben kann?

Schön, dass du ein Teil unseres Teams werden willst! Das Mindestalter hängt von dem Land und der Stelle ab, für die Du dich bewerben möchtest. In Deutschland musst du 18 jahre alt sein, um in unseren Filialen arbeiten zu können.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

  1. Finde deinen Traumjob in den Stellenangeboten oder richte dir unseren Jobalert ein
  2. Deinen Lebenslauf hochladen und/oder teile dein LinkedIn-Profil
  3. Erhalte eine Einladung und nehme dein Videointerview über HireVue auf
  4. Dein Video wird von unseren Managern gesichtet und du erhältst schon in kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Hier zeigen wir dir die wichtigsten Schritte, die du zu Beginn deines Bewerbungsprozesses vornehmen musst

Gibt es eine Frist für meine Bewerbung?

Solange unsere Stellenausschreibungen online sind, bist du herzlich eingeladen, dich zu bewerben. Das bedeutet, dass wir immer noch auf der Suche nach unserer nächsten (S)hero sind! Doch unser Tipp: Sei schnell! Denn die meisten Stellen sind sehr schnell vergeben.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Du kannst dich natürlich für mehrere Stellen bewerben. Unser Videointerview musst du dabei nur einmal machen. In manchen Fällen, kommt es vor, dass wir dein Video aus Datenschutzgründen nicht mehr vorliegen haben und wir dich bitten erneut unser Videointerview aufzunehmen. Um dir auch wirklich sicher zu sein, dass du alle Schritte erfolgreich abgeschlossen hast, folge unseren Anweisungen aus unserer E-Mail!

Ich arbeite bereits bei Hunkemöller aber ich habe den perfect Match für eine unserer offenen Stelle! Gibt es eine Möglichkeit, die Person zu empfehlen?

Wow - Danke, dass du uns bei der Suche nach unserer nächsten (S)hero unterstützen möchtest! Schaue dir in unserer Intouch App das "Refer a (S)hero Tool" an und lasse uns wissen, wen wir schon ganz bald in unserem Team begrüßen sollen.
faq

Woher weiß ich, ob ich zu Hunkemöller passe?

Du hast Interesse daran, Teil von Hunkemöller zu werden, aber bist dir noch unsicher, ob du zu uns passt?

Ich finde kein passender Stellenangebot in meiner Nähe. Was kann ich jetzt tun?

Keine Sorge. Wir sind konstant auf der Suche nach neuen, tollen Talenten und updaten dahingehend regelmäßig unsere Jobsite. Melde dich für unseren Jobalert an, um deine Chance nicht zu verpassen!

Ich möchte unbedingt bei Hunkemöller arbeiten. Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Alle interessanten Stellenausschreibungen sind auf unserer Jobsite zu finden. Wenn dein Traumjob nicht bei den aktuellen Ausschreibungen dabei ist, empfehlen wir dir den Job-Alert zu installieren, damit du informiert wirst, sobald dein Traumjob ausgeschrieben wird!

Ist die Aufnahme des Videointerviews Pflicht?

Da wir bei Hunkemöller den Leitsatz verfolgen "Hire for attitud and Train for skills!" wollen wir dir die Chance geben mit deiner Persönlichkeit und deiner Einstellung zu glänzen! Hierfür bietet uns unser Videointerview eine tolle Möglichkeit, deine Einstellung, deine Persönlichkeit und dein Interesse an Hunkemöller, kennenzulernen!

Ich hatte Probleme bei der Aufnahme meines Videointerviews. Kann ich ein neues aufnehmen?

Auch wenn es nicht möglich ist, ein neues Video aufzunehmen, kannst Du deine Bewerbung nochmal abschicken, um somit erneut eine Einladung zu unserem Videointerview zu erhalten.
faq

Nach der Aufnahme meines Videos, erhalte ich ständig Benachrichtigungen. Wurde mein Video auch richtig zugestellt?

Wenn du dich für mehrere Stellen beworben hast, du jedoch nur ein Video aufgenommen hast, erhältst du Benachrichtigungen von den anderen Stellen, für die du dich beworben hast. Tatsächlich jedoch benötigen wir nur ein Video. Die automatisch verschickten Benachrichtigungen, werden nach vier Tagen eingestellt.

Habt ihr meine Bewerbung erhalten?

Wenn du eine Bestätigungs-E-mail erhalten hast, dass deine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist und du im Rennen bist, behalte deine Mails im Blick, um weitere Informationen zu deiner Bewerbung zu erhalten. Überprüfe auch unbedingt deinen Spam-Ordner für die Bestätigungsmail. Solltest du nach 24 Stunden noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, bewirb dich bitte erneut, da möglicherweise etwas schief gelaufen ist.

Wie lautet der Status meiner Bewerbung?

Wir bemühen uns, dir innerhalb von 2-4 Tagen zu antworten, nachdem du deine Bewerbung und dein Video eingereicht hast. Leider ist uns dies jedoch nicht immer möglich. Wir tun jedoch alles in unserer Macht stehende, damit du innerhalb von fünf Tagen, nachdem du deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, eine Antwort von uns erhälst. In jedem Fall, informieren wir dich über das Resultat deiner Bewerbung, auch, wenn du deinen Traumjob dieses Mal (noch) nicht ergattern konntest.

Wie geht's weiter?

Ich habe soeben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Könnt ihr mir Tipps geben?

Wir sind auf der Suche nach dem perfect Match und einem wahren (S)hero! Wir empfehlen dir, du selbst zu sein. Sei authentisch in der Art, wie du dich kleidest, wie du sprichst und was deine Fähigkeiten und Motive sind. Außerdem würden wir uns freuen, wenn du weißt, was Hunkemöller so besonders macht - für Kunden und für unsere Mitarbeiter.

Ich habe noch unbeantwortete Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Solltest du noch weitere Fragen, bezüglich deiner Bewerbung oder dem Bewerbungsprozess haben, wende dich bitte an:

Unser Recruiting & HR-Team

Eine E-Mail senden
FAQ
Values at Hunkemöller

Was sind die wesentlichen Unternehmenswerte, die Hunkemöller verfolgt?

Hunkemöller ist eine sehr beliebte, soziale und inklusive Marke. Langfristige und authentische Beziehungen sind das ultimative Ziel, welches wir mit all unseren Handlungen verfolgen und erreichen möchten. Die Nutzung von social media ermöglicht es uns, unsere Markenvision und -werte über verschiedene Plattformen online und in den Geschäften zu kommunizieren. Inclusin und Diversity sind dabei das Herzstück unseres Unternehmens. Wir wollen nicht nur in unseren Geschäften, sondern auch in unseren Büros alle willkommen heißen. Um dies zu gewähleisten haben wir eine eigene Abteilung für Inclusion and Diversity eingerichtet, die stetig an der Verbesserung der Fairness und Offenheit, die wir vermitteln wollen, arbeitet.

Gibt es einer Kleiderordnung, die ich beachten muss?

Liebst du Fashion genauso sehr wie wir? Unsere Mitarbeiter in den Filialen folgen unserem klassischen-schicken Dresscode. Dieser basiert sich auf der Farbe Scharz.Du kannst deinen Outfits gerne einen persönlichen Touch verleihen! In den Zentralen gibt es keine Kleiderordnung. Komme so, wie Du bist, und trage das, worin du dich am wohlsten fühlst.

Gibt es spezifische Maßnahmen, die auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter ausgerichtet sind?

Es gibt viele und wir versuchen kontinuierlich dieses Angebot zu verbessern. Wöchentliche und monatliche Workshops beschäftigen sich Themen wie relaxation und mindfulness. Ebenfalls bieten wir zahlreiche Online Trainings in unserer Hunkemöller Academy an.

Wie sehen die Karriere- und Lernmöglichkeiten bei Hunkemöller aus?

Wir bieten allen unseren Mitarbeitern sowohl in den Filialen als auch in unseren Zentralen, zahlreiche Schulungs-und Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder Mitarbeiter hat nicht nur Zugang zu unserer internen Lernplattform, sondern wir verfügen auch über ein großes Netzwerk von Ausbildern. Daher können wir mit Stolz sagen, dass unsere Mitarbeiter über ein großes Wissen verfügen, welches wir jeden Tag weiter ausbauen möchten. Besuche unsere Seite: We Invest in You!
sustainability

Welche Initiativen ergreift Hunkemöller, um eine bessere Zukunft zu schaffen?

Hunkemöller ergreift mehrere Maßnahmen, um für unsere Kunden und Mitarbeiter eine bessere Zukunft zu schaffen. Wir laden dich dazu ein, dir unser Nachhaltigkeitsprogramm Together Tomorrow anzuschauen. Sehe hierbeiwie sich unser Unternehmen für bessere Arbeitsbedingungen, eine verantwortungsvolle Beschaffung von Materialien und die Verringerung der Auswirkungen auf unsere Umwelt einsetzt.
internship

Was beduetet das Best Internship in Retail?

Das Best Internship in Retail ist ein Praktikumsprogramm, welches wir in unserem Haupsitz in den Niederlanden anbieten. Dieses Programm wird zweimal im Jahr mit etwa 50 freien Stellen in verschiedenen Abteilungen angeboten und beginnt im Februar und im September. Werfe einen Blick auf unsere Praktikumsangebote, um mehr über das Programm und die zahlreichen Aktivitäten zu erfahren, die wir anbieten!

Muss ich für die gesamte Dauer des Praktikums als Student immatrikuliert sein?

Ja, es ist zwingend erforderlich, dass du während der gesamten Dauer des Praktikums als Student eingeschrieben bist.
Praktikum

sozial

Kann ich ein Praktikum absolvieren, wenn ich kein EU-Bürger bin?

Ja, du kannst auch in diesem Fall ein Praktikum absolvieren. Voraussetzung ist allerdings, dass du in den Niederlanden immatrikuliert bist und dass das Praktikum ein Pflichtbestandteil deines Studiums ist.
Praktikum

beliebt

Ist es möglich, ein Forschungspraktikum in Vollzeit zu absolvieren?

Das ist leider nicht möglich, da du in der Lage sein musst, mindestens 4 volle Tage pro Woche zu arbeiten.
Praktikum

inklusiv

Kann ich bei Hunkemöller eine Ausbildung machen?

Ja, wir bei Hunkemöller geben dir die Möglichkeit, eine Ausbildung bei uns zu machen. Bewerben kannst du dich jedes Jahr im Zeitraum von November bis Mai.

Kann ich auch ein Praktikum in euren Filialen machen?

Klar! Du kannst auch bei uns in den Filialen ein Praktikum absolvieren. Hierfür benötigen wir...

Verpasse deinen Traumjob nicht!